1 Monat Argentina!

Hallii Halloo,

um genau zu sein, bin ich jetzt schon fast 2 Wochen über dem 1 Monat Meilenstein, aber was solls, nicht wahr? Ich habe euch diesmal wieder eine ganze Menge zu erzählen, aber auf jedes Ereignis kann ich leider nicht eingehen, ich will ja schließlich keinen Roman veröffentlichen! Naa gut, macht euch bereit etwas von der Blondine aus Argentinien zu hören. Am 8. September bin ich nach der Schule zu einer Freundin gefahren, damit sie mir erklärt, was sie gerade in Politik machen. Daraus wurden aber insgesamt nur 10 Minuten Politik, die restliche Zeit haben wir uns unterhalten und Mate getrunken.

Am 9. war ich den ganzen Nachmittag auf dem Rural, das ist kurz zusammengefasst ein Landwirtschaftsfest, bei dem ebend Traktoren und sowas ausgestellt werden. Das findet jedes Jahr in Pergamino statt und weil meine Gastmutter dort einen Stand hatte, verbrachte ich den Tag damit auf einem Heuknäuel Mate zu trinken. Abends kamen dann noch ein paar Mitschülerinnen und wir haben Pizza bestellt.imag0317

Samstag war ich dann wieder auf dem Rural, diesmal aber den ganzen Tag! Leider habe ich die Hitze komplett unterschätzt, weil ohh wer glaubt es, im Winter erwarte ich normalerweise keine 30 Grad, tjaa Argentinien aber sehr wohl. Gegen 17:00 Uhr haben wir uns auf dem Heimweg gemacht und abends  kamen dann noch Freunde und wir hatten ein Asado ( und Chocotorta.. ahh soo lecker)

imag0293Am Ende des Jahres kann ich wahrscheinlich den Rückflug in Form einer Kugel antreten, aber diese Tatsache ignoriere ich jetzt einfach mal.

Am Sonntag den 11.September, habe ich dann 1 Monat Argentinien gefeiert. Mittags sind wir in den Rugby Club meines Gastbruders gefahren, weil mein Gastvater Schiedsrichter von einem Rugbyspiel war. Dort haben wir dann Mittag gegessen und ich habe mich mit ein paar Leuten unterhalten und habe sonst den Spielen zugeschaut.

Montag hatte ich dann wieder ganz normal Schule, jedoch hat der leichte Nieselregen am Morgen sich zu einem strömenden Regen entwickelt. Als ich also aus der Schule gekommen bin, wurde ich erstmal von den ganzen Wassermassen überrascht, die Straßen standen wortwörtlich unter Wasser.

Dienstag bin ich nach der Schule zu einer Freundin gefahren und zusammen sind wir dann zu ihrer Englisch Stunde gelaufen. Dazu noch etwas, hier haben wirklich alle extra Englisch Stunden, das liegt an dem mangelnden Englisch Unterricht in der Schule. Jedenfalls habe ich dort den Nachmittag verbracht, habe alles Mögliche über Deutschland erzählt, Kuchen gegessen und mehr über Argentinien erfahren!

Am 14. September hatte dann mein 10 jähriger, jetzt 11 Gastbruder Geburtstag. Das erste Ereignis des Tages war mein Warten nach der Schule, denn Mittwochs haben wir beide gleichzeitig Schluss, das heißt ich habe vor der Schule auf ihn gewartet, als sich der Parkplatz nach 20 Minuten komplett geleert hat, habe ich mich dann echt gewundert wo er denn geblieben ist. Jedenfalls bog dann plötzlich das Auto meine Gastgroßvaters auf dem Parkplatz ,mit meinem Gastbruder. Als ich eingestiegen bin hat er mir dann erklärt, dass sie mich vergessen haben und erst meine Gastgroßmutter zuhause gefragt habe, wo ich denn sei! Tjaa, im Endeffekt bin ich dann ja doch noch nachhause gekommen hahaha! Abends sind wir dann mit der ganzen Familie Pizza essen gegangen.

Donnerstag bin ich abends zu Freundinnen gefahren und wir haben Sushi bestellt, ich war soo überrascht, dass sie sowas hier in Pergamino überhaupt verkaufen, war aber extrem lecker, ist aber im Gegensatz zu anderen Lebensmitteln schweineteuer, aber gut es hat sich trotzdem gelohnt.imag0342Freitag Abend war dann die Feier meines Gastbruders. Zu der hat er sage und schreibe 80 Leute eingeladen und nein nicht Verwandte, Bekannte und Freunde. Nein, 80 Kinder! Außerdem haben sie einen DJ gebucht. Es gab ungefähr 20 Pizzen, 80 Hotdogs und weiss ich wie viele Flaschen Getränke. Jedenfalls war unser Haus dann bis 23:00 Uhr voll mit 10,11 jährigen!

Samstag war ich dann vormittags und nachmittags im Zentrum. Zuvor haben wir uns alle in bunte Klamotten geworfen und uns Farbe ins Gesicht gemalt! Dann haben wir in der Stadt Plakate aufgehängt und darauf aufmerksam gemacht, dass wir Geld für Chaco sammeln.

So jetzt kurz als Info für euch, nächste Woche fahre ich für 5 Tage nach Chaco, das ist eine Provinz im Norden Argentiniens. Wir werden dort die 5 Tage in ärmeren Viertel helfen, mit den Kindern spielen, mit den Familien Mate trinken und vieles weiteres! Das wird jedes Jahr gemacht und diesmal bin ich dabei! Ich wurde oft gefragt, ob ich denn wirklich mitkommen möchte, da man extreme Armut hautnah erlebt, aber das gehört auch zu einem Auslandsjahr, die nicht so schönen Seiten eines Landes kennenzulernen. Soo haben wir also den ganzen Tag Geld gesammelt und rumgetanzt, weil ohne Musik funktioniert das natürlich nicht.

snapchat-3216982697015198295Abends bin ich dann noch auf eine Feier gegangen,bei der  ich mal wieder erst frühmorgens nachhause gekommen bin, weil das in Argentinien nun einmal so ist!

Sonntag sind wir dann zum Mittag in den Fußball Club meines Gastbruders gefahren, weil er am Vortag Champion geworden ist. Es gab lecker Asado und fragt mich nicht wie viele Hähnchen da auf dem Grill lagen, aber sparsam war man da auf alle Fälle nicht. Danach sind wir noch Eis essen gefahren.

imag0376

Montag war dann ein ganz normaler Schultag, aber abends wurde es dann noch einmal ganz anders. Gegen 23:00 Uhr habe ich mich in meine Schuluniform geschmissen und bin zu einer Freundin gefahren. Gegen 0:00 Uhr sind wir dann alle zusammen zu einem Salon/ große Halle gefahren.

Das sollte ich kurz erklären und zwar wurde der Primavera Anfang gefeiert( Frühlingsanfang). Alle cintos ( 11.Klassen) in Pergamino haben eine Halle gemietet und dann wurde getanzt. Die ganze Nacht bis in die Morgenstunden. Gegen 6:00 Uhr sind wir dann alle zu einer Bäckerei gelaufen, haben was gegessen und unsere Sachen geholt. Danach haben wir ein Taxi gerufen und sind zur Schule gefahren ( kein Schlaf dazwischen!) In der Schule hatten wir die erste Stunde Unterricht und danach eine Feier, bei der es Kuchen gab und getanzt wurde. ICH hatte aber gar keine Energie mehr mein Tanzbein zu schwingen, sowie 90% der anderen 11. Klässler.

Als wir dann nachhause gefahren sind habe ich erstmal den ganzen Nachmittag geschlafen! Abends bin ich noch mit meiner Gastmutter und meinem Gastbruder zum Frisör gefahren und das wars auch schon. Mittwoch war dann der richtige Frühlingsanfang und wir waren im Parque Municipal, dort wurden Stände aufgebaut und es lief Musik. Mit meinem beiden jüngeren Gastgeschwistern haben wir uns dann ein Tretboot ausgeliehen und sind damit rumgetuckert.

imag0382

Abends bin ich dann noch zu einem Geburtstag gefahren und mehr gibt es auch nicht! Das war jetzt doch ein halber Roman aber es gab einiges zu erzählen. Dann bis bald!

 

Eure Nina