Geburtstage und Erkältung! 3 Wochen Argentinien

Halli hallo,

ich bins wieder die Nina. Heute bin ich genau 23 Tage in Argentinien und es gibt mal wieder einiges zu berichten! Die letzte Woche war ein pures Geburtstagsspektakel, auf insgesamt 3 Feiern war ich dann im Endeffekt! Gut, ich gehe jetzt wieder chronologisch die letzten 2 Wochen durch und hoffe euch damit einen kleinen Einblick in mein Leben hier ,geben zu können.
Fangen wir damit an, dass ich am 22 und 23 August zuhause lag, weil ich krank geworden bin, es war unfassbar langweilig und ich war dementsprechend froh am 24. wieder in die Schule zu gehen. Der 24. war ein aufregender Tag, mein ältester Gastbruder ist 15 geworden. Abends kamen dann Familie und Freunde und es gab zahlreiche fantastische Sachen zum Futtern.
IMAG0242 - Kopie - Kopie
Empanadas! Ahh! Ich liebe sie
Am Donnerstag habe ich hier dann zum ersten Mal Tennis gespielt. Leider noch nicht mit Leuten in meinem Alter, aber insgesamt hat es Spaß gemacht und ich freue mich endlich wieder Sport zu machen!
Freitag waren wir abends in der Schule, weil meine Gastschwester einen Flamenco Auftritt hatte. Nachdem wir dann gegen 22.00 Uhr Panchos gegessen haben ( Hot Dogs) bin ich nochmal zu einer Mitschülerin gefahren!
Samstag war das Wetter dann grauenhaft, aber ich hatte echt überhaupt keine Lust mich in mein Bett zu verkrichen, also haben wir kurzerhand entschlossen zu einer Mitschülerin zu fahren. Dort haben wir dann Popcorn gemacht und ich habe Truffas probiert. An sich ist das nur ein kleines Schokobällchen mit, schwer zu erraten, Dulce de Leche ( die süße Creme, die hier in JEDEM Kuchen ist) gefüllt. Sonntag war dann ein sehr entspannter Tag. Zum Mittag sind meine Gastmutter, Gastschwester und ich in ein italienisches Restaurant gefahren und haben lecker Pizza gegessen!
IMAG0251 - Kopie - KopieIMAG0248 - Kopie - Kopie
Am 30.08.16 bin ich nach der Schule zu einem Geburtstag gefahren. Es waren viele Leute aus meiner Klasse da, aber auch einige neue Gesichter.
IMAG0267 - Kopie
Diese Torte war der Hammer!
Zum einen habe ich mich mit einem Mädchen unterhalten, dass auf eine bilinguale Schule geht, ich konnte mein Englisch wieder entfalten ( kann man das sagen? hahaha)  Jedenfalls hat sie mich gefragt, ob ich denn nicht Lust hätte irgendwann den Geschichtsunterricht bei ihr zu besuchen, weil die Lehrerin es toll fände, wenn ich ein biesschen über die deutsche Geschichte reden würde und wie wir in Deutschland dazu stehen. Ich finde das total gut und freue mich auch schon sehr darauf!
Naa dann weiter geht’s! Am Donnerstag sind wir abends zum 20. Geburtstag der Casa  de Cultura gegangen, man kann das grob mit dem Haus der Kulturen vergleichen. Jedenfalls war die ganze Veranstaltung ein biesschen eleganter, Nina hat sich also in schicke Klamotten geschmissen und dann ging es auch schon los! Ich habe nicht viel verstanden, aber trotzdem war es echt schön. Am Ende hat ein berühmter Tango „Sänger“ argentinische Lieder gesungen.
IMAG0277 - Kopie

Danach sind wir dann zu einer Eisdiele gelaufen und haben um 23:00 Uhr lecker Eis geschleckert! Soo und jetzt kommen wir zum 2. September, der gestrige Tag.

Nach einem normalen Schultag bin ich nachhause gefahren und habe erstmal geduscht, damit meine Haare vernünftig aussehen. Vernünftig für was? Alsoo, wie sicherlich der ein oder andere von euch weiß ist der 15. Geburtstag eines Mädchens in Südamerika eine große Sache. Und genau zu soo einer Feier war ich gestern eingeladen.

Jedenfalls, nachdem wir meine Gastgeschwister zum Rugby und Hockey gefahren haben, gab es erstmal Abendbrot, 2 Freunde von meinem älteren Gastbruder kamen auch noch, weil sie auch alle zu dem Geburtstag eingeladen waren. Die Einladungen waren übrigens Armbänder, die man brauchte um reingelassen zu werden. Als ich mich dann fertig gemacht habe, wurde ich gegen 23:00 Uhr zu einer Freundin gefahren.IMAG0287Dort saßen wir dann bis 2:00 Uhr und haben uns unterhalten und ein biesschen getanzt! Gegen 2:30 Uhr haben wir uns dann mit Taxis auf dem Weg zu dem Geburtstag gemacht. Naa jaa und dann haben wir bis 5:30 Uhr das Tanzbein geschwungen. Meine Ohren haben danach so von dieser lateinamerikanischen Musik gedröhnt, aber es hat echt unglaublich viel Spaß gemacht. Insgesamt waren ungefähr 200-300 Leute da, jaa für einen 15. Geburtstag! Gegen 5:30 Uhr bin ich dann mit meinem Gastbruder nachhause gefahren und das wars auch schon! Bis demnächst!

 

Eure Nina