Primera semana en Argentina!

Halli Halloo,

ich melde mich wieder zurück und berichte euch heute ein wenig über die erste Woche aus dem Herzen Südamerikas. Diese Woche gehört mit Sicherheit zu den spannendsten und abenteuerlichsten meines bisherigen Lebens ( es kommen hoffentlich noch viele dazu ). Ich gehe mit euch jetzt einfach kurz und knackig die einzelnen Tage durch.

Dienstag, mein erster voller Tag hier, war ich noch nicht in der Schule. Zum einen brauchte ich noch Schuhe und Strumpfhosen, zum anderen wäre das auch ein biesschen zu viel geworden, ich musste schon so mit vielen neuen Eindrücken zurechtkommen. Den Vormittag habe ich also mit meinem 10 jährigen Gastbruder verbracht, wir haben die Olympischen Spiele geguckt, die hier übrigens sehrrr ernst genommen werden. Nachmittags haben wir dann meinen älteren Gastbruder vom Fußball abgeholt und mehr ist auch nicht passiert. Mittwoch war dann ein sehr aufregender Tag, mein erster Schultag. 1. Unterschied zur Schule in Deutschland: Schuluniformen.

IMAG0175Danach ging es dann mit dem Auto zur Schule. Hier beginnt die Schule um 7:30 Uhr weshalb es noch relativ dunkel war. Die Klassenräume sehen ganz anders aus, hier hat jeder seinen eigenen Tisch und auf eine Sitzordnung wird kein Wert gelegt. Um 8:30 Uhr haben sich dann alle Schüler der 4,5 und 6 Klasse ( also 10,11, und 12) unten in einer große Halle versammelt. Nun wird die Flagge gehisst und die Nationalhymne gesungen. Zum Unterricht noch ein paar Sachen : Eine Stunde geht 50 Minuten und der Unterricht beruht mehr auf dem Prinzip der Lehrer redet und man hört zu oder man beschäftigt sich mit etwas anderem. Manchmal schreien sie durch die ganze Klasse während der Lehrer vorne etwas erklärt. Ich finde das super witzig, weil das in Deutschland Konsequenzen hätte, hier interessiert das aber niemanden.

Nach Schulschluss, der zwischen 13:00 Uhr  und 15:00 Uhr ist, werde ich wieder mit dem Auto abgeholt. Wir halten dann immer noch bei den Großeltern, da meine beiden jüngeren Gastgeschwister dort Mittagessen. Meistens wird mir dann was zu Essen ins Auto gereicht! Am Mittwoch bin ich dann abends mit meinem Gastvater zu einem Fußballspiel meines Gastbruder gefahren. Würde ich die spanische Sprache jetzt schon beherrschen, hätte ich warscheinlich die schlimmsten Beleidigungen meines Lebens gehört. Argentinier nehmen Fußball ebend sehrr ernst!

IMAG0180Donnerstag und Freitag waren dann ganz normale Schultage. Freitagabend jedoch wurde ich von einer Mitschülerin abgeholt und wir sind gemeinsam in eine Art Bäckerei gefahren, wo man Empanadas und weitere argentinische Spezialitäten kaufen konnte, da drin sah es fantastisch aus!

IMAG0197Mit ungefähr 50 Empanadas im Kofferraum sind wir dann weiter zu einer anderen Mitschülerin gefahren. Insgesamt waren wir um die 15 Leute und haben Empanadas gefuttert, die übrigens auch fantastisch schmecken. Zusammen sind wir dann gegen 23:00 Uhr zu einer Eisdiele gelaufen. Ich habe Dulce de Leche Eis probiert ( ihr wisst schon, die süße Creme) und wer glaubt es, es war ebenfalls fantastisch! Gegen 0:00 Uhr bin ich dann nachhause gefahren.

Samstag bin ich relativ früh aufgestanden, weil ich mich mit einer Mitschülerin zum Joggen getroffen habe. Wir sind dann am Fluss langgelaufen und später in die Innenstadt zu einer Freundin von ihr.

IMAG0214

Zusammen sind wir dann soo 20 Minuten in eine große Anlage gefahren, diese war komplett eigezäumt und scheint der sehr reiche Teil von Pergamino zu sein. In dieser Anlage hatten ein paar Mitschülerinnen ein Hockeyspiel, was wir uns angeguckt haben.

IMAG0222

Zum Mittag haben wir dann Milanesa gegessen, das ist typisch argentinisch, ich bin aber der Meinung, dass es ein sehr flaches Schnitzel ist! Schmeckt trotzdem extrem lecker. Danach war ich bis 18:00 Uhr erstmal zuhause, wurde dann aber plötzlich durch eine Mitschülerin an der Tür wieder rausgeholt. Wir ( 9 Leute) sind dann in der Innenstadt in ein Cafe gefahren und haben dort was kleines gegessen und getrunken. Gegen 21:00 Uhr bin ich nachhause gekommen, wo ein paar Freunde und die Großeltern zusammen gegessen haben. Ich habe mich dazu gesetzt und als Vorspeise gab es einfach so mediterrane( kann man das soo sagen? hahah) Häppchen. Als Hauptgang Asado ( fantastisch) und als Nachtisch einen Kuchen mit Dulce de Leche! Heute ist Sonntag und bis jetzt habe ich nichts geplant, aber das geht hier sowieso spontaner als gedacht. Naa dann! ich melde mich in den nächsten Wochen mal wieder!

 

Eure Nina

Veröffentlicht

Aktualisiert

Kategorien

Cities

Kommentare